1. Testspiel: Niederlage gegen Kreisligist

Am Samstag um 10 Uhr fand das erste richtige Testspiel der C-Jugend statt. Gegner war der Kreisligist TSV Gilching.

 

Bei Sonnenschein und einem Teppich als Spielfeld trat die C-Jugend mit einigen fehlenden Stammkräften an.

Das erste Spiel für den SCL bestritten dabei die Neuzugänge Duc, Walter und Baki.

 

In der Anfangsphase tasteten sich beide Gegner heran. Der TSV Gilching übernahm die Kontrolle des Spiels und der SCL lauerte auf Konter. Der Gastgeber erarbeitete sich einige Chancen, diese konnten allerdings durch unseren Keeper Korbi entschärft werden. Nach gut zwanzig Minuten fand der Gastgeber die Lücke und ging mit 1:0 in Führung. Das 2:0 und 3:0 lies nicht lange auf sich warten. Halbzeitstand 3:0.

 

Am Spielverlauf änderte sich nichts. Der SCL hielt trotz alledem gut dagegen und lauerte auf Konter. Wie aus dem Nichts erzielt der SCL durch einen Konter das 3:1. Prompt drauf erhöhte der Gastgeber auf 4:1. Der SCL konnte noch bis auf ein 5:3 an den Gastgeber aufschließen. Endstand 5:3.

 

Der SCL kann mit der Leistung zufrieden sein, es war ein ansehnliches Testspiel für alle Beteiligten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0